Hilfe Zurück zur Hauptseite
Hilfe Beiträge der letzten 14 Tage zeigen
Hilfe Hilfe
Suchen Suchen
Benutzerliste Benutzerliste
Benutzergruppen Benutzergruppen
Profil Profil
Einloggen Einloggen
Registrieren Registrieren

Markwart Lindenthal: „Rechtschreibreform“

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    VRS Foren-Übersicht -> Aktionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manfred Riebe

Beitrag: Samstag, 03. März. 2007 17:16    Titel: Markwart Lindenthal: „Rechtschreibreform“ Antworten mit Zitat

Markwart Lindenthal: „Rechtschreibreform“

Zum Umgang mit der eigenen Sprache – und hier insbesondere der Schreibung – eine kurze Bemerkung des Verfassers dieser Netzseite www.mitteleuropa.de:
Den bösartigen Quatsch, den eine selbstherrliche Clique von Kultusministern und „Experten“ ohne jegliche demokratische Legitimation dem deutschen Volk als *„Rechtschreibreform“ aufpressen wollen, indem sie für ihren anmaßenden Unfug die Schüler als Geiseln nehmen – den Quatsch des Schreibregelumsturzes der Kumister mache ich nicht mit.

Ich lege Wert darauf, daß man die in meiner Netzseite wiedergegebenen Texte leicht verstehen kann, deswegen bemühe ich mich um die bewährte Kommasetzung und die vor etwa 100 Jahren vereinbarte und seither gefestigte und bewährte Schreibweise.

http://www.mitteleuropa.de/sprache.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    VRS Foren-Übersicht -> Aktionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: