Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MutterErde
|
: Montag, 31. Okt. 2005 16:57 Titel: Geheimratsecke |
|
|
Manfred Riebe hat folgendes geschrieben: |
................................
Ich empfehle, den angeblichen "Geheimrat" zu sperren, weil er offensichtlich nur Diffamierung im Sinn hat
und zur Sachdiskussion nichts beiträgt, sondern mit seiner Hetze nur das VRS-Forum zumüllt. |
Hallo Herr Riebe , Ihren letzten Satz halte ich für keine gute Idee.
Es ist immer ein bisschen schwierig, wenn sich die Opposition im eigenen Haus lümmelt.
Auf der anderen Seite ist er ja letztlich einer "der Ihren". Er schätzt nur Kämpfer "mit umgeschnallten Sprengstoffgürtel" nicht.
Ein Blick in den Irak müsste ihn eigentlich vom Gegenteil überzeugen , aber vielleicht guckt er einfach nicht so genau hin.
Er steht da vermutlich nicht alleine da .Und auch ich empfinde speziell Ihre Neigung, Ihre Gegner auf ein paar Strolche,
die sich nur verschiedene Identitäten zugelegt haben zusammenzukürzen, zumindest zweifelhaft.
Nein - Sie haben eine Menge Gegner.Und ich auch. Ich möchte jedenfalls keinen missen.
Ich wäre ausgesprochen frustiert wenn sich eines Tages herausstellen würde, dass die Nodutschkes, Tsors, Rainer Bielefelds,
Philipendulas, Nbs, Markus Schweiße , Unscheinbars ALLESAMT Sockenpuppen von Opa Skriptor oder gar von Jimbo Wales wären.
Viel Feind , viel Ehr.
Ich würde den Geheimrat dann rauswerfen , wenn er mich langweilen würde. Aber noch geht´s ja - er gibt sich doch einige Mühe.
Vorschlag: Der Geheimrat kriegt seinen eigenen Faden , in den alles verschoben wird, was Sie als Fremdkörper empfinden..
Dazu kann er dann ja seine Kommentare abgeben. (Vielleicht entschuldigt er sich ja auch für die ein oder andere Störung ?
Man sollte immer an das Gute im Menschen glauben )
Und da Sie letztlich doch auch gern mit dem Florett unterwegs sind ,
entscheiden Sie , ob Sie ihn hin und wieder (ge)heimsuchen.
Grüsse MutterErde
"I did it my way" Frank Sinatra
( Sollen die Graumäuse doch erstmal nachmachen was Sie bislang geleistet haben ) |
|
Nach oben |
|
 |
Geheimrat
|
: Montag, 31. Okt. 2005 18:27 Titel: der gößte Hetzer seit Goebbels |
|
|
so hat Willy Brandt einmal den Heiner Geißler genannt. Ich vermute im Eifer des Gefechtes und ich will auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Das sind doch Petitessen, ein herausragendes Ereignis ist für mich die Weihe der Dresdner Frauenkirche, meinetwegen auch das Hinwerfen von Müntefering oder das Pisa- Ergebnis, daß in Deutschland der Schulerfolg überproportional von der sozialen Herkunft abhängt.
Eine Sache liegt mir noch am Herzen, für die ich mich mitverantwortlich fühle:
Ich habe den SZ-Forums- Autoren glasreiniger erwähnt.
Herr Riebe, ich denke, Sie wissen, was beanstandet wurde. Bitte nehmen Sie von sich aus die persönlichen Daten aus Ihrem Beitrag heraus! Es gibt bessere Gelegenheiten, seinen Mut und Unerschrockenheit zu zeigen und dies sollte auch nicht zum Selbstzweck mutieren. Bitte gehen Sie diesen kleinen Schritt!
Ihre Verdienste im Kampf gegen die Rechtschreibreform wird Ihnen keiner absprechen wollen, doch nicht alle Wege führen gerade nach Rom. |
|
Nach oben |
|
 |
Manfred Riebe
Registriert seit: 23.10.2002 Beiträge: 2840 Wohnort: 90571 Schwaig bei Nürnberg
|
: Montag, 31. Okt. 2005 19:53 Titel: Der Ruf nach der Feuerwehr |
|
|
Sie spielen mit dem Feuer, zünden ein Feuer an, verbrennen sich die Finger und rufen dann als erster nach der Feuerwehr. "Mutter Erde" hat sich für Sie verwendet, obwohl sie Ihr Sündenregister nicht kennt.
Trotzdem mache ich den ersten Schritt; denn ich glaube trotz meiner schlechten Erfahrungen mit Ihnen noch an das Gute im Menschen:
Ich habe die Daten wunschgemäß gelöscht, obwohl ich nicht weiß, weshalb Ihnen das so wichtig ist und obwohl gerade "Glasreiniger" mir gegenüber im SZ-Rechtschreibforum ein unmögliches Benehmen zeigte. Ich erinnere an meine Replik im Strang meines Doppelgängers: ManfredRiebe_: Ich habe mich getäuscht! Die Reform ist gut! 04.11.2004 14:34
Ich könnte das auf Wunsch zitieren, wie auch andere Beispiele in anderen Foren, die ich stillschweigend übergangen habe. |
|
Nach oben |
|
 |
Geheimrat
|
: Montag, 31. Okt. 2005 20:26 Titel: Der Ruf nach der Deeskalation |
|
|
Herr Riebe,
für diesen Schritt danke ich Ihnen ausdrücklich!
Was Ihre Wertungen angeht, enthalte ich mich der Stimme und vertraue dem Urteilsvermögen der Leser in diesem Forum und ihrem Quellenstudium.
Ich wünsche allen einen entspannten Abend! |
|
Nach oben |
|
 |
MutterErde
|
: Mittwoch, 02. Nov. 2005 14:24 Titel: Re:Bildergalerie |
|
|
Vermutlich ein Irrläufer - und dann auch noch schlecht gereimt !
Geheimrat hat folgendes geschrieben: | Hallo Mutter Erde,
damit Sie nicht wieder abgleiten, muß ich Ihnen doch einmal einen Vers für Ihr Poesiealbum mitgeben:
Du bist hier im Forum des VRS,
hier schreibt man daß mit scharfem s!
Meide die Damen ohne Hülle
und bade nicht täglich in der Gülle!
Sonst bist Du hier nicht wohlgelitten
darum behalte bei Dir deine Glocken! |
Aber in einem hat er recht.
Beinahe hätte ich mein Bad vergessen
 |
|
Nach oben |
|
 |
Geheimrat
|
: Mittwoch, 02. Nov. 2005 20:41 Titel: Re:Bildergalerie |
|
|
MutterErde hat folgendes geschrieben: | Vermutlich ein Irrläufer - und dann auch noch schlecht gereimt !
|
Entschuldigung, ich hätte besser von "abtauchen" statt "abgleiten" gesprochen.
Damit wären wir wieder bei den lykischen Bauern (sub aqua). |
|
Nach oben |
|
 |
MutterErde
|
: Donnerstag, 03. Nov. 2005 12:33 Titel: Bobby Ewing und Mutter Erde |
|
|
Geheimrat hat folgendes geschrieben: |
Entschuldigung, ich hätte besser von "abtauchen" statt "abgleiten" gesprochen.
Damit wären wir wieder bei den lykischen Bauern (sub aqua). |
.... sub aqua .... Richtig ! Danke für die Erinnerung aus
http://www.vrs-ev.de/forum/themaschau.php?p=4238#4238
Ist Ihnen auch schon aufgefallen , dass sich immer noch kein Schwein für den mysteriösen Abgang von Opa Skriptor interessiert?
Ob er eines Tages wie weiland Bobby Ewing plötzlich unter der Dusche stehen möchte?
Und alles soll nur ein böser Traum gewesen sein?
Aber da sei MutterErde vor !
( Auch DALLAS wurde trotz dieses Kunstkniffs kurz danach endgültig abgesetzt)
Dusche oder Güllebad ?
Es bleibt spammend
http://en.wikipedia.org/wiki/Talk:List_of_German_actors_%28from_1895_to_the_present%29
The Dallas crew - featuring Opa Skriptor |
|
Nach oben |
|
 |
MutterErde
|
: Samstag, 05. Nov. 2005 22:47 Titel: Re: der gößte Hetzer seit Goebbels |
|
|
Geheimrat hat folgendes geschrieben: |
......Das sind doch Petitessen, ein herausragendes Ereignis ist für mich die Weihe der Dresdner Frauenkirche.....
|
Dem Geheimrat zugeeignet:
Frauenkirche nach der Bombardierung im Februar 1945:
Die 13 Meter hohe Ruine diente in der DDR-Zeit als Mahnmal
Frauenkirche im Oktober 2005:
Nach elf Jahren Bauzeit und mit Hilfe von 130 Millionen Euro Spenden steht das Wahrzeichen Dresdens wieder |
|
Nach oben |
|
 |
MutterErde
|
: Sonntag, 20. Nov. 2005 14:09 Titel: A, B, C, D, E (wie Elefantengedächtnis) plus F |
|
|
Nanu ?
Was ist das denn ?
.. Du bist echt ein heißer Typ! Huiii... Gleich zieh ich mich aus...
Liest sich wie der Lockruf des Weibes
- aber da kann mann sich auch täuschen :-)
Die ganze Geschichte hier: X
 |
|
Nach oben |
|
 |
|