Hilfe Zurück zur Hauptseite
Hilfe Beiträge der letzten 14 Tage zeigen
Hilfe Hilfe
Suchen Suchen
Benutzerliste Benutzerliste
Benutzergruppen Benutzergruppen
Profil Profil
Einloggen Einloggen
Registrieren Registrieren

Schwa verzweifelt gesucht!!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    VRS Foren-Übersicht -> Sprachberatung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mark
Gast

Beitrag: Dienstag, 15. März. 2005 12:41    Titel: Schwa verzweifelt gesucht!! Antworten mit Zitat

Guten Tag erstmal, ich hoffe Sie nehmen es mir nicht übel, dass ich diese Frage stelle, aber ich habe leider ein RIESEN Problem: ich suche verzweifelt den schwa-Laut auf meiner Tastatur, doch ich finde ihn nicht. Ich habe bereits einen phonetischen Zeichensatz heruntergeladen, er funktioniert soweit ganz gut, doch schwa finde ich nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Hilfe bekäme, da ich doch sehr verzweifelt bin. Ich bedanke mich für Ihr Verständnis, da dieses Thema wohl eigentlich nicht so gut hier herein passt!?

mark
Elke Philburn

Beitrag: Dienstag, 15. März. 2005 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Laden Sie sich, falls Sie es noch nicht getan haben, am besten hier einen Schriftsatz herunter:

http://scripts.sil.org/cms/scripts/page.php?site_id=nrsi&item_id=DoulosSILfont

Nach der Installation können Sie die Zeichen in Word mit "einsetzen" -> "Symbol" in den Text einsetzen. "Schwa" hat die Nummer ('Character Code') 171.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast

Beitrag: Dienstag, 15. März. 2005 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke Ihnen VIELMALS (!!!) für die schnelle, nette und kompetente Antwort!

Mark
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    VRS Foren-Übersicht -> Sprachberatung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: