Hilfe Zurück zur Hauptseite
Hilfe Beiträge der letzten 14 Tage zeigen
Hilfe Hilfe
Suchen Suchen
Benutzerliste Benutzerliste
Benutzergruppen Benutzergruppen
Profil Profil
Einloggen Einloggen
Registrieren Registrieren

Deutsche Welle und Denglisch

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    VRS Foren-Übersicht -> Engleutsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manfred Riebe

Beitrag: Montag, 21. Jun. 2004 11:18    Titel: Deutsche Welle und Denglisch Antworten mit Zitat

Deutsche Welle und Denglisch
in Dengland oder Damerika

Unser an und für sich lobenswerter, staatlich finanzierter deutscher Radiosender, Deutsche Welle, bietet jetzt einen sogenannten „WordXplainer“ an. Man braucht nur auf den „Button klicken“ und bekommt dann gleich eine Worterklärung aus ihrem großen Lexikon frei Haus geliefert. Ich habe mir die Freiheit genommen, ihnen zu raten, statt des üblichen „Denglisch“ wieder sauberes Deutsch einzuführen, weil sich dann der großspurige „WordXplainer“ schnell als überflüssig erweisen würde. Geht es denn gar nicht mehr auf Deutsch? Nicht einmal in Deutschland? Wenn das so weiter geht, schlage ich eine Namensänderung für das Land vor: Dengland oder noch besser Damerika. Es sollte doch eine Beziehung zwischen Land und
Sprache bestehen. Meinen Sie nicht auch?

21.06.04 um 05:13
Rudolf Dozauer - ingo@netins.net

http://gaestebuch.nordbayern.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen
Peter Schwenzer

Beitrag: Montag, 19. Jul. 2004 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ein staatlicher Sender für das Ausland, der unter anderem den Zweck hat, die deutschsprachigen Menschen in fernen Ländern mit Nachrichten über Deutschland zu ersorgen und die Deutschkenntnisse der Deutschen und der Deutschlernenden im ausland zu erhalten und zu fördern, sollte auf keinen Fall Denglisch verwenden. Das ist sehr bedauerlich.
Das Programm der Deutschen Welle war ohnehin nie besonders aufregend und schon gar nicht besonders umfangreich. Um ein sender wie jeder andere zu sein, braucht man sie nicht mehr. RTL, SAT1 und andere empfängt man ja heute über Satelliten fast überall auf der Welt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Christiane Hendriksen

Beitrag: Samstag, 13. Nov. 2004 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich von einem Mitarbeiter der Deutschen Welle wie ein Stück Dreck behandelt wurde, sehe ich mir den Sender mit großdenglischer Arroganz nicht mehr an.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elke Philburn

Beitrag: Samstag, 13. Nov. 2004 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja ein starkes Stück. Bezog sich dieses unmögliche Verhalten auf Ihre Denglisch-Kritik?

Grüße

Elke Philburn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    VRS Foren-Übersicht -> Engleutsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: