Hilfe Zurück zur Hauptseite
Hilfe Beiträge der letzten 14 Tage zeigen
Hilfe Hilfe
Suchen Suchen
Benutzerliste Benutzerliste
Benutzergruppen Benutzergruppen
Profil Profil
Einloggen Einloggen
Registrieren Registrieren

Die Märkischen Sprachfreunde

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    VRS Foren-Übersicht -> Engleutsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manfred Riebe

Beitrag: Samstag, 05. Aug. 2006 16:44    Titel: Die Märkischen Sprachfreunde Antworten mit Zitat

Die Märkischen Sprachfreunde

Die Märkischen Sprachfreunde sind als Regionalgruppe im Verein Deutsche Sprache organisiert. Die Regionalgruppe umfaßt das Postleitzahlengebiet 15. Diesem gehören die Landkreise Märkisch-Oderland, Oder-Spree und Dahme-Spreewald an. Außerdem die kreisfreie Stadt Frankfurt.

Häufige Fragen an Sprachaktivisten

Frage: „Hast Du was gegen Engländer oder Amerikaner?“

Antwort: Nein! Engländer und Amerikaner sind nicht das Ziel meiner Arbeit, sondern die Deutschen. Sie sind es, die ihre und meine Sprache verhunzen und verhunzen lassen.

Frage: „Wieso akzeptierst Du Denglisch nicht einfach als Bereicherung?“

Antwort: Weil es keine Bereicherung ist, sondern eine Zumutung. Ich möchte, das die Deutsche Sprache deutsch bleibt. Ich finde diese Sprache nämlich sehr schön, und zudem ist es meine Muttersprache, über die ich mich identifiziere. Da beteilige ich mich bestimmt nicht daran, sie einem fragwürdigen Zeitgeist zu opfern.

Antwort: „Bist du vielleicht 'ne kleine braune Sau?“

Antwort: Nein! Warum wird man immer gleich in die braune Ecke gestellt, wenn man sich für etwas einsetzt, was deutsch ist? Wieso ist das Deutschsein für die Deutschen so verpönt und anrüchig? Es geht mir hier im Übrigen nicht um das Deutschsein oder um Deutschland an sich, sondern um die deutsche Sprache, die ich sehr liebe.

http://www.vds-bb.de/?p=bb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    VRS Foren-Übersicht -> Engleutsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: