Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gustl Gast
|
: Sonntag, 16. Jan. 2005 10:55 Titel: Kämpferische Rechtschreibreform-Gegner killen Lokalforum! |
|
|
Hier bitte ich als jemand vom lokalen Bayreuth-Forum um Ihre Mithilfe!
Haben Sie, werte Rechtschreibreform-Gegner mitbekommen, daß das Bayreuth - Forum, zuständig für lokale Themen in und um Bayreuth allein durch das Zuschütten vom forenfremden Thema "Rechtschreibreform" und dem Streit darüber zu zerbrechen droht. Ist das ihr Ziel?
Für Ihre Belange gibt es doch das Forum www.vrs-ev.de des Herrn Riebe.
Was würden Sie und Herr Riebe tun, wenn ihr Forum mit fremden Themen gleichermaßen überschüttet wird.
Das alles hat mit freier Meinungsäußerung oder im Gegenteil mit Maulkorb nichts zu tun, wie Herr Riebe in kämpferischer Manier glauben machen will,
das hat auch nichts mit Niveau oder im Gegenteil mit Schmierereien zu tun, wie Herr Richter glauben machen will,
es hat nur etwas mit Anstand und Fairnis zu tun, dieses Bayreuth-Forum nicht für seine Zwecke zu mißbrauchen und daran mitzuwirken, es kaputt zu machen.
Oder halten Sie es für angemessen, daß z.B. jemand aus dem Ruhrgebiet in einem lokalen Forum für Bayreuth und Umgebung über die Rechtschreibreform ausführlich schreibt?
Nochmals: Bitte nicht in www.bayreuth-forum.de sondern in www.vrs-ev.de !
Ich hoffe, Sie haben alle Verständnis. |
|
Nach oben |
|
 |
Manfred Riebe
Registriert seit: 23.10.2002 Beiträge: 2840 Wohnort: 90571 Schwaig bei Nürnberg
|
: Sonntag, 16. Jan. 2005 23:13 Titel: Kein Verständnis für anonyme Störenfriede |
|
|
Kein Verständnis für anonyme Störenfriede
„Kämpferische Rechtschreibreform-Gegner killen Lokalforum!“?
Ist das überhaupt der Originalton des lieben „Gustl“? Oder verbirgt sich hinter „Gustl“ schon wieder der Störenfried „Jürgen“ oder zumindest dessen Geist oder einer seiner Kumpane?
Ich habe im Bayreuth-Forum eine ausführliche Antwort gegeben:
Anstand und Fairneß - „Mia lossn uns vo kann des Dema vorschreim.“
www.bayreuth-forum.de/viewtopic.php?p=1723#1723 |
|
Nach oben |
|
 |
Gustl Gast
|
: Montag, 17. Jan. 2005 08:50 Titel: Ein überzeugter Anonymer! |
|
|
Lieber Herr Riebe,
hinter Gustl verbirgt sich kein Jürgen. Es ist immer noch der selbe "liebe" Gustl.
Aber er möchte halt endlich wieder über konkrete Sachthemen diskutieren, wenn möglich über Themen, die für den bayreuther Raum von Interesse sind,
wobei ich die Rechtschreibreform auch mit dazu zähle, wenn es um die Reform selbst ginge!
Inzwischen geht es Ihnen doch mehr um das Treiben der Anonymen, hinter denen Sie finstere Mächte vermuten. Nicht jeder Anonyme ist ein Störenfried.
Dabei wollen wir "Anonymen" eher in Ruhe, Gelassenheit und manchmal auch mit Humor über Sachthemen schreiben. |
|
Nach oben |
|
 |
|