Hilfe Zurück zur Hauptseite
Hilfe Beiträge der letzten 14 Tage zeigen
Hilfe Hilfe
Suchen Suchen
Benutzerliste Benutzerliste
Benutzergruppen Benutzergruppen
Profil Profil
Einloggen Einloggen
Registrieren Registrieren

Zur Taste „zitieren“

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    VRS Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manfred Riebe

Beitrag: Freitag, 31. Okt. 2003 14:51    Titel: Zur Taste „zitieren“ Antworten mit Zitat

<b>Zur Taste „zitieren“</b>

Wenn ich die Funktion „zitieren“ wähle, dann wird das Zitat wie folgt eingeleitet:

XY hat folgendes geschrieben::

1. Warum gibt es zwei Doppelpunkte?

2. Besser wäre die Zeitform der Vergangenheit: XY schrieb folgendes:

3. Wo und wie kann ich das stereotype Zitat unten entfernen? Ich könnte noch andere interessante Zitate bringen, damit es nicht so langweilig wird.. :-)).

Zuletzt bearbeitet von Manfred Riebe am Sonntag, 30. Nov. 2003 22:36, insgesamt 2mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen
Elke Philburn

Beitrag: Freitag, 31. Okt. 2003 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre in der Tat sinnvoll, solche Unsauberkeiten zu beseitigen, sofern es die Voreinstellungen der Forumssoftware zulassen.

Ansonsten gibt es noch eine andere Möglichkeit des Zitierens, indem man den Knopf 'Quote' oberhalb des Schreibfeldes zweimal drückt und diese Zeichen erhält:

[quote][/quote]

Den zu zitierenden Text setzt man dazwischen:

[quote]Text[/quote]

und die Forumsoftware wandelt das ganze entsprechend um:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elke Philburn

Beitrag: Freitag, 31. Okt. 2003 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Text
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian Melsa

Beitrag: Samstag, 01. Nov. 2003 19:29    Titel: Re: Zitieren Antworten mit Zitat

Manfred Riebe hat folgendes geschrieben:
Wenn ich die Funktion "zitieren" wähle, dann wird das Zitat wie folgt eingeleitet:

XY hat folgendes geschrieben::

1. Warum gibt es zwei Doppelpunkte?

In der Sprachdatei stand bei dem entsprechenden Eintrag schon ein Doppelpunkt. Die Forumssoftware greift darauf zu und hängt noch einmal einen Doppelpunkt an. Den Eintrag habe ich nun diesbezüglich korrigiert.

Zitat:
2. Besser wäre die Zeitform der Vergangenheit: XY schrieb folgendes:

Da es sich beim Schreiben des Beitrags um eine abgeschlossene Handlung handelt, ist der Perfekt als Zeitform durchaus nicht falsch.

Zitat:
3. Wo und wie kann ich das stereotype Zitat unten entfernen? Ich könnte noch andere interessante Zitate bringen, damit es nicht so langweilig wird.. :-)).

Also, noch einmal: einloggen, links auf "Profil" klicken und dort die Signatur ändern.

Die veränderte Signatur wird dann aber auch unter Ihren älteren Beiträgen angezeigt werden. Wenn Sie "andere interessante Zitate" bringen wollen, dann sollten Sie die also direkt in Ihre Beiträge schreiben, sonst steht zu einem Anzeigezeitpunkt unter all Ihren Beiträgen immer der gleiche Spruch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    VRS Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: